28. NWRV Indoor-Cup – Deutsche Ruderergometer-Meisterschaften am 04.02.2024 Essen-Kettwig - 723 Athleten !

NW A10 Leistungssport News

Am kommenden Sonntag wird die Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums in Essen-Kettwig geflutet! Aber nicht mit Wasser, sondern mit Scheinwerferlicht.

Seit Tagen werkeln rund 80 ehrenamtliche Helfer und die Eventpartner, damit sich Kettwigs gute Sportstube in “Deutschlands Ergo-Tempel Nr.1” verwandelt. Es wird eine Showarena mit einer riesigen Bühne und zwei Großbildleinwänden aufgebaut, damit man die Rennen auf den Concept2 Ruderergometern optimal verfolgen kann.

01.02.2024 09:59

NW RV lädt Regatta-Neulinge zur Novice Challenge ein

NW A10 Leistungssport News

Im Rahmen der Landesmeisterschaften NRW am 5. / 6. Oktober auf dem Elfrather See in Krefeld werden erstmals Rennen für Regatta-Neulinge und -Wiedereinsteiger ausgeschrieben, um ein Wettkampf-Angebot im Rahmen der zweiten Wettkampfebene auch für Erwachsene anzubieten.

Im Rahmen der sogenannten „Novice Challenge“ soll ein Wettkampfangebot geschaffen werden, das insbesondere Regatta-Neulinge für den wettkampf-bezogenen Rudersport begeistern soll.

11.01.2024 11:51

Erasmus-Projekt „Row to Olympics“ mit 250 Sportler/innen aus sieben Nationen

NW A10 Leistungssport News

Das Erasmus-Projekt „Row to Olympics“ fand 2023 mit 250 Sportler/innen aus sieben Nationen in Deutschland statt. Am Landesleistungsstützpunkt Essen, eines von fünf Camps mit jeweils 16 Sportler/innen aus Deutschland, Frankreich und Tschechien, bot sportlich wie menschlich beste Möglichkeiten, sich kennen zu lernen und sportlich weiter zu entwickeln.

Eine großartige Woche bot bereichernde Erfahrungen für den weiteren Lebensweg der jungen Sportler:innen.

11.10.2023 08:36

46. Landesmeisterschaften Premiere TIME-TEAM Regattaprogramm: Voller Erfolg

NW A10 Leistungssport News

Auf den 46. Landesmeisterschaften gab es die Premiere für das TIME-TEAM Regattaprogram in Verbindung mit dem neuen Meldeportal . Es wurde ein voller Erfolg.

Das Statement des Tages kam aus dem Munde Heiner Schwaeppe, Schatzmeister der Bonner Ruder-Gesellschaft im Gespräch mit Moritz Petri, DRV Vorsitzender, „Lasst nicht nach bei der Digitalisierung!“

04.10.2023 20:27

KRG-Ruderin Julia Stoeber rudert bei Junioren WM in Paris ins Finale und verpasst eine Medaille mit Platz 4 nur knapp

NW A10 Leistungssport News

Bei diesen Junioren-Weltmeisterschaften im Rudern in der vergangenen Woche in Paris waren durch die Wetterkapriolen Nervenstärke und Flexibilität gefragt.

Die erst 16 Jährige Julia Stoeber (Kettwiger RG) hatte sich als Deutsche Jugendmeisterin im Einer für diese globalen Titelkämpfe qualifiziert und meisterte dies mit ihrer Trainerin Laura Rottmann ausgezeichnet

08.08.2023 17:37

12 Mio€ für die Wedau - Umbau und Modernisierung Regattahaus u. Tribüne

NW E10 Verband

12 Millionen Euro für den Umbau und die Modernisierung des Regattahauses und der Tribüne an der Regattastrecke im Sportpark Duisburg

Die Staatssekretärin für Sport und Ehrenamt des Landes Nordrhein-Westfalen Andrea Milz übergibt den Zuwendungsbescheid in Höhe von 12 Millionen Euro an DuisburgSport

30.06.2023 10:32

weitere Artikel anzeigen

Archiv

Kampagnen

wichtige Mitteilungen