Ehrenvorsitzende

Kaschlun, Walther

Walther Kaschlun war von 1975 bis 1991 1. Vorsitzender des NW RV. Unter seiner Ägide wurden die Landesmeisterschaften etabliert, der Ausbau der Staustufen an der Ruhr begonnen u.v.a.m. Walther Kaschlun war Gesprächspartner der Landesregierung und des LSB insbesondere zu den Themen Natur- und Wasserschutz. Walther Kaschlun wurde 1991 zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Philipsenburg, Hermann

Hermann Philipsenburg stand dem Verband von 1967 bis 1975 vor. In seiner Zeit wurde der mit Kulmey-Becker der erste Landestrainer eingestellt. Sportlicher Höhepunkt war der Gewinn der Bronzemedaille 1972 in München durch den von Kulmey-Becker trainierten Baldeneysee-Vierer ohne mit Ehrig, Funnekötter, Held und Plottke. Auf dem Verbandstag 1975 wurde Hermann Philipsenburg zum Ehrenvorsitzenden ernannt.

Termine

Samstag, 26. Oktober 2019
RaB Langstrecke 26.10.2019 RaB Langstrecke 26.10.2019
Samstag, 2. November 2019
Erftlauf der Ruderer Erftlauf der Ruderer
Freitag, 29. November 2019
BRV Sichtungslehrgang Großboot-Junioren-B Oberschleißheim BRV Sichtungslehrgang Großboot-Junioren-B Oberschleißheim
Freitag, 3. Juli 2020
100. Jahre RaB Essen 100. Jahre RaB Essen

zum Terminkalender »

zu den Lehrgängen »

Kampagnen

Werkstudent SAMS

Interesse an der Weiterentwicklung der SAMS-Software ?
Hier findet ihr die Stellenausschreibung !

wichtige Mitteilungen