Der Nordrhein-Westfälische Ruder-Verband legt großen Wert auf sein Ausbildungswesen. Unser Lehrwesen genießt einen sehr guten Ruf, seine C-Trainer-Leistungsport-Lehrgänge im Spätherbst eines jeden Jahres sind stets überbucht.

Wir bilden nach den Vorschriften des DOSB und des DRV aus.

Auch die weiteren Lehrgänge Jungen- und Mädchen-Ausbilder, Rhein-Steuerleute, Bootswarte, haben einen guten Zulauf.

Wir sind bemüht, neue Lehrinhalte und Lehrgänge mit bekannten und neuen Referenten  zu erarbeiten.

Als Fortbildungsmaßnahmen zur Verlängerung der Trainer-C-Lizenzen bieten wir derzeit drei Lehrgänge an

Die Ordnung für die Lizenzausbildung des DRV ist dabei maßgebend, hier auch als Anhang angefügt.

.

pdf drv-ordnung-qualifizierung 2018.pdf

.

Die Anmeldungen erfolgen durch die Vereine. Hierfür haben die Vereine Berechtigte benannt - SAMS-Beauftragter oder Trainer -. Die Belastung der Gebühren erfolgt an die Vereine per Lastschrift.

.

Anmeldungen durch die Teilnehmer sind somit nicht möglich.

.

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer an, das seine Kontakdaten auf der Teilnehmerliste aufgeführt werden. Die Teilnehmerliste ist den Lehrgangsteilnehmern, Lehrgangsleitern, -referenten und der Verbandsadministration zugänglich.

.

Weitere Einzelheiten zur Anmeldung

Kampagnen

wichtige Mitteilungen