Deutschland-Achter 8. FELIX-AWARD als NRW-Mannschaft des Jahres & Zweiter bundesweit

NW A10 Leistungssport News

Der Deutschland-Achter hat mit dem Weltmeistertitel 2019 in Linz nicht nur seine WM-Titel-Erfolge 2018 und 2017 wiederholt, sondern auch den FELIX AWARD als beste Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen zum 3. Mal hintereinander gewonnen.  Es war damit der 8. Erfolg als Mannschaft des Jahres in einem Bundesland mit vielen erfolgreichen Ballsportmannschaften.

"Außerdem" gewann der D8 den 2. Platz bei der bundesweiten Wahl der deutschen Sportjournalisten in Baden-Baden zur Mannschaft des Jahres.

Nordrhein-Westfalen ist aber auch ein Land der Wassersportarten, die Kanuten und Ruderer gelten als zuverlässige Medaillenlieferanten.

Mit Malte Jakschik (RV Rauxel), Jakob Schneider (RaB Essen), Johannes Weißenfeld (RC Westfalen Herdecke), Lauritz Follert (Crefelder RC) und Christopher Reinhardt (RV Dorsten) saßen gleich fünf Athleten aus dem Verbandsgebiet des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes im Achter von Erfolgstrainer Uwe Bender.

Die weiteren Ruderer des Flaggschiffes der deutschen Ruderer:

Hannes Ocik (Schweriner RG), Richard Schmidt (RV Treviris Trier), Torben Johannesen (FARI Hamburg) und Steuermann Martin Sauer (Berliner RC).

 

veröffentlicht am Freitag, 13. Dezember 2019 um 23:15; erstellt von Hummels, Wilhelm
letzte Änderung: 19.12.19 15:51

Kampagnen

wichtige Mitteilungen