Julia Irmler und Leonard Allmann gewinnen die NWRV- Ranglistenrennen in Krefeld

NW A10 Leistungssport News

Unter hervorragenden Bedingungen auf dem Wasser und dem Lande konnte nun in Herbstsaison gestartet werden und somit auch in die Vorbereitungen auf die nächste Saison 2022.

Das Team des Crefelder RC und Uerdinger RC haben ganze Arbeit geleistet. Durch die geringeren Vorgaben in der Corona Verordnung und die Verlagerung des Regattaplatzes, konnten die notwendigen Abstände mehr als eingehalten werden.  

Eingebunden in die Regatta waren wiederum die NWRV Ranglistenrennen im Einer. Damit ein schlagkräftiges "NRW-Team 2022" geformt werden kann, fanden im Rahmen der 40. Krefelder Herbstregatta auf dem Elfrather See die Rennen im Einer statt. Mit einem sehr gutem Meldeergebnis der Regatta konnten auch die Ranglisten Rennen der 17- und 16- jährigen Junioren*innen Rennen gestartet werden. Der Einladung des Cheflandestrainers des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes, Ralf Wenzel und seinem Trainerteam, folgten insgesamt 55 Junioren und 25 Juniorinnen.

Über Vorläufe am Morgen und den Finals wurden die Sieger auf der 1.000 Meter langen Strecke ermittelt. Die Vorläufe waren gesetzt und die Vorlaufbesten starteten im Finale und machten damit die ersten Plätze unter sich aus. Bei der Siegerehrung erhielten die drei ersten Plätze zu den Medaillen auch weitere Preise des NWRV – Gutscheine der Firma New Wave.

Bei den Juniorinnen siegte Julia Irmler vom Ruderclub Witten. Platz zwei erreichte Tjorven Schneider (RV Münster) vor Lisa Büttner (RC Witten). Julia und Lisa werden auch am 25.-26.09.21 mit einer Nationalmannschaftsauswahl zum Baltic-Cup in Trakai fahren.

Den Junioren Einer konnte Leonard Allmann vom RV Münster gewinnen. Platz zwei ging an Matthias Parlow (CRC) und dritter wurde Julius Kaim (TVK Essen).

Auf der Grundlage der Erkenntnisse aus der Einer-Rangliste wird nun der Athletenkreis benannt, der in der ersten Herbstferienwoche an dem Auftaktlehrgang am Bundesstützpunkt/ Landesleistungszentrum Essen am Baldeneysee teilnehmen kann. Neben Rudereinheiten und Athletischen Übungen werden dann auch Seminare und Workshops zur Laufbahnberatung, Mentaltraining, Ernährung und Dopingprävention durchgeführt.

Alle Ergebnisse unter: www.rvn-rudern.de

 

Mediengalerie

veröffentlicht am Mittwoch, 29. September 2021 um 13:51; erstellt von Hummels, Wilhelm
letzte Änderung: 29.09.21 13:59

Kampagnen

wichtige Mitteilungen