Lehrgänge im Herbst 2018

NW J10 Ruderjugend

Wir möchten auf zwei Veranstaltungen im Herbst hinweisen:

Zum einen findet wieder unser Kindertrainerlehrgang statt, und zwar am 15. und 16. September in Essen. An den beiden Tagen gibt es eine Einführung in die Ausbildungsorganisation und -methoden, zu Bootskunde, zum Ruderleitbild, Hallentraining und mehr. Wir werden dabei auch selber rudern gehen und in der Halle Sport machen. Ideal für alle, die in der Ausbildung von Kindern und Jugendlichen tätig sind und eine Einführung oder neue Ideen in diesen Bereichen brauchen.

Aktuell sind noch 17 Plätze frei. Damit wir die Jugendherberge verbindlich buchen können, bitten wir um Anmeldung bis zum 15. August, wenn ihr in Essen übernachten wollt. Gebt uns zumindest kurz per Mail Bescheid, wenn ihr noch nicht 100% sicher seid. Für alle anderen ist der generelle Meldeschluss am 01. September.

Zum anderen wird es zwischen dem 16. und dem 19. Oktober einen Lehrgang für den Anhängerführerschein (BE) geben, inklusive Prüfung und aller Fahrstunden. Das ist jetzt erstmal keine Veranstaltung der Ruderjugend. Aber bei der Planung zum Bundeswettbewerb waren Hängerfahrer/-innen etwas Mangelware, deshalb auch von unserer Seite nochmal der Hinweis insbesondere für die jungen Trainerinnen und Trainer. Vielleicht ist dieser Crashkurs ja eine passende Möglichkeit für euch, den BE-Schein zu machen. Nicht nur wir würden uns ggf. beim BW über zusätzliche Hängerfahrer/-innen freuen, euer Verein sicher auch ;-)

Beide Veranstaltungen mit Link zur Anmeldung via SAMS findet ihr hier auf der NWRV-Website: http://www.rudern.nrw/cms/home/lehre_ausbildung/lehre_ausbildung/termine_uebersicht.xhtml

veröffentlicht am Freitag, 20. Juli 2018 um 19:26; erstellt von Wuerich, Moritz
letzte Änderung: 20.07.18 19:26

Kampagnen

wichtige Mitteilungen