Übungen und Infos zum Landeswettbewerb 2019

NW J10 Ruderjugend

Gefühlt hat die Regattasaison gerade erst angefangen, da haben wir schon nur noch einen Monat bis zum Landeswettbewerb (LW) 2019 in Bochum/Witten. Heute haben wir noch einige Informationen und Hinweise für eure Vorbereitungen:

  • Sportwettbewerb - Heute senden wir euch die Übungen für den Sportwettbewerb beim LW, ihr findet die Auflistung untenstehend als Anhang. Sollte nur wenig Überraschungen enthalten. Viel Spaß bei der Vorbereitung!
  • Slalom - Bitte denkt daran, dass jedes auf dem LW startende Kind vor dem LW in der laufenden Saison einen Slalom im Einer absolviert haben muss, auch Steuerleute.
  • Meldeschluss - Für die Meldung zum LW könnt ihr euch den 29. Mai 2019 um 18:00 Uhr dick im Kalender markieren, dann ist Meldeschluss zum LW. Am besten legt ihr eure LW-Meldung schon heute im Portal an, Änderungen können immer noch vorgenommen werden.

Auch wenn wir in diesem Jahr etwas mehr Zeit zwischen LW und Bundeswettbewerb (BW) haben, benötigen wir bis zum LW zwei weitere Punkte als Vorbereitung zum BW:

  • SAMS - Bitte denkt daran, dass wie letztes Jahr alle Sportler vor dem LW in SAMS angelegt werden müssen, damit wir sie zum BW melden können. Wer SAMS noch nicht kennt, bitte euren Vorstand fragen.
  • Aufsichtsübertragungsvereinbarung - Ebenfalls wie letztes Jahr benötigen wir eine Aufsichtsübertragungsvereinbarung für alle minderjährigen Sportler, damit wir diese auf dem BW betreuen können. Bitte kümmert euch schon vor dem LW darum. Die Vereinbarung muss von einem Erziehungsberechtigten unterschrieben und von einem SAMS-Beauftragten eures Vereins in SAMS hochgeladen werden. Ihr findet die entsprechende Vereinbarung und einige Hinweise unter Punkt 3 hier auf der NWRV-Website: http://www.rudern.nrw/cms/home/leistungssport/allgemein/erkl_rungen_dokumente.xhtml

Sowohl die SAMS-Eintragung, als auch die Aufsichtsübertragungsvereinbarung sind einmalige Angelegenheiten. Wenn ihr diese schon in den vergangenen Jahr für einen Sportler oder eine Sportlerin erledigt habt, muss nichts mehr getan werden.

Anhänge:

Übungen2019.pdf (46 kB)

veröffentlicht am Mittwoch, 8. Mai 2019 um 11:16; erstellt von Wuerich, Moritz
letzte Änderung: 08.05.19 11:25

Kampagnen

wichtige Mitteilungen