K.H. Becker & A. Rahmann Neue Ehrenmitglieder NW RV

NW P10 Honneurs

Karl Heinz Becker & Armin Rahmann Neue Ehrenmitglieder NW RV

Auf dem 24. Verbandstag des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes am ersten Adventssonntag im Bootshaus des Kölner RV von 1877 wurden Karl Heinz Becker und Armin Rahmann aufgrund jahrzehntelanger, erfolgreicher Arbeit für den NWRV vom Verbandstag zu neuen Ehrenmitgliedern ernannt. Der Vorsitzender des NW RV, Holger Siegler, überreichte die Ernennungsurkunden.

Karl Heinz Becker ist seit 1950 Mitglied der Dormagener Rudergesellschaft Bayer e.V.. In den sechziger und siebziger Jahren des letzten Jahrhunderts war er Leichtsgewichtsruderer, bevor er sich danach erfolgreich als Trainer betätigte und Athleten bis in den A-Kader des Deutschen Ruderverbandes brachte.

Seine zweite Karriere führte ihn in die nationale und internationale Schiedsrichtertätigkeit.  Neben fünf Olympischen Spielen nah er diese Funktion auch auf mehreren Weltmeisterschaften war. Seit 1977 war er Beisitzer für das Regattawesen im Vorstand des Nordrhein-Westfälischen Ruder-Verbandes e.V. und ist damit der Vater unserer Landesmeisterschaften. Hinzu kommen verschiedene Funktionen im Bereich Regattawesen des Deutschen Ruderverbandes. Er hat sich herausragend nicht nur um den Rudersport in Nordrhein-Westfalen verdient gemacht.

 Armin Rahman gehörte Ende der sechziger Jahre des letzten Jahrhunderts zu den Gründern der Ruderjugend in Nordrhein-Westfalen. Darüber hinaus war er achtzehn Jahre lang als Referent für Breitensport, Ruderreviere und Umwelt für unseren Landesruderverband tätig und hat diese Bereiche entscheidend geprägt und aufgebaut. Seit 1975 gehört er außerdem dem Vorstand des Rheinisch-Westfälischen Regatta-Verbandes e.V. als Schatzmeister an. Seine Verdienste sind früher bereits  u.a. durch die Verleihung der Silbernen Verdienstnadel herausgestellt und gewürdigt worden.

 

 

 

veröffentlicht am Donnerstag, 23. April 2015 um 19:07; erstellt von Hummels, Wilhelm
letzte Änderung: 16.09.16 18:21

Kampagnen

wichtige Mitteilungen