NW RV - Café-Tage 2020 am 18.02. und 19.02. in der Wolfsburg/Mülheim a.d.R.

NW E10 Verband

Die NW RV Café-Tage haben - obwohl erst einmal stattgefunden - bereits ihren eigenen Nimbus.

Das Format orientiert sich an den Bedürfnissen der Vereine und spricht die gesamte Themenpalette in der Vereinsarbeit an. Ausnahme soll unverändert Themen aus dem Leistungssport sein.

Wir wollen auf administrativen Themenfeldern informieren, Anregungen geben und Fragen beantworten.

Wir möchten gerne die Anforderungen unserer Vereine bei den Themen Digitalisierung, Vereinsverwaltung, Fahrtenbuch erfahren und Input aus den laufenden Projekten im DRV einbringen.

Wir trauen uns Themenfelder zu setzen, um Gewohntes in Frage zu stellen und neue Ansätze in der Vereinsarbeit zu entwickeln.

  • Mitgliederbindung (vs.?) Mitgliedergewinnung
  • Ruderleitbild im Verein / Coach-Management
  • Braucht der Verein seine eigene DNA / Leitbild /-Club Purpose ?
  • Wertschöpfung durch Wertschätzung

Wir wollen bei der anstehenden großen Strukturreform des DRV die Interessen unserer Vereine einbringen.

Mit der Wolfsburg in Mülheim haben wir an zentraler Stelle in Ruder-NRW eine attraktive Location gefunden.

https://www.die-wolfsburg.de/

Wir setzten bewusst den Preis für die Übernachtung von Freitag auf Samstag niedrig an, um für Flur- und Kamingespräche der Vereinsvertreter am Freitagabend zu werben. Bei den Café-Tagen in Hachen/Sauerland wurde der Austausch der Vereinsvertreter von vielen positiv hervorgehoben.

Die Themenblöcke können modular gebucht werden.

Selbstredend steht die Durchführung der Café-Tage am Freitagnachmittag 18.02. und Samstag 19.02.2022 unter dem üblichen Corona-Vorbehalt. Wir haben aber die Hoffnung, dass alle dann drittgeimpft sein können.

Anmeldungen bitte unter Veranstaltungen

.

Anhänge:

2022.12.13 Planung Café-Tage 2022.pdf (112 kB)

veröffentlicht am Dienstag, 14. Dezember 2021 um 20:44; erstellt von Hummels, Wilhelm
letzte Änderung: 20.12.21 09:23

Kampagnen

wichtige Mitteilungen